Unsere Arbeitsweise - verbunden und lösungsorientiert

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Lorem Ipsum

Unser erster Blick gilt stets den Kindern. Was beschäftigt sie? In welcher Situation befinden sie sich gerade? Was brauchen sie? Darauf antworten wir und lassen die Kinder so auch erleben, dass sie von uns gesehen und beachtet werden.

In herausfordernden Situationen suchen wir nach Lösungen, die deshalb funktionieren, weil sie den Bedürfnissen aller Beteiligten Rechnung tragen. Dabei sind wir bereit, auch neue Wege zu gehen und aus unseren Erfahrungen zu lernen, weil uns das Aufblühen und das Wohlergehen der Kinder wichtiger ist als recht zu behalten. Wir pflegen den Austausch aller auf Augenhöhe und schätzen Vielfalt und Unterschiedlichkeit.

Stelle deine Marke vor

• Wir sind sehr an der Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen interessiert. Gemeinsames Wachstum erfolgt stetig angelehnt an unserem Alltag. Zudem gibt es Entwicklungschancen in alle Richtungen, z.B. durch Kita-Erweiterungen. Außerdem kannst du je nach Interesse bestimmte Aufgaben übernehmen und erhältst dafür Freistellungszeiten.

Mach es besonders.

• Sonja Balke

Vielleicht möchtest du ein Hobby in etwas Größeres verwandeln.

• Irene Gideon

Es beginnt alles mit einer Idee. Vielleicht willst du ein Unternehmen gründen.

Haltung

Unsere Arbeitsweise